Palmen schneiden

Jardín Paraíso – im Garten der Finca Tenerife

Für die meisten unserer Gäste ist er eines der großen Highlights: Der wunderschöne Jardín Paraíso (Paradies-Garten) auf unserer Finca Tenerife. Mehr als 50 Palmen wiegen sich im Passatwind, unzählige Blüten blühen um die Wette und einige Obstbäume tragen leckeres, reifes Obst, das Sie frisch verzehren können.

In Anlehnung an den letzten Blog-Beitrag, ist uns auch das nicht einfach so zugefallen. Es brauchte eine Vision, wie diese Wildnis einmal aussehen könnte. Dann brauchte – und braucht – es viel Arbeit, um einen solchen Paradiesgarten zu designen, anzulegen, zu bepflanzen und instand zu halten. Und schließlich brauchte es viel Zeit, damit sich dieser Garten so entwickeln konnte.

Der Jardín Paraíso – viel Arbeit und viel Freude

Aber natürlich ist so ein Garten nicht nur viel harte Arbeit, sondern er bietet einen wunderbaren Ort der Ruhe, der Farbenpracht, der Gerüche, der Geräusche von allerlei Getier: Das Summen der Hummeln an den Blütenkelchen, das rascheln der Eidechsen auf dem Lava-Gries, das Zwitschern der Vögel in den Feigenbäumen.

Mit anderen Worten: Dieser Garten ist eine Wohltat für alle Sinne. Er ist ein Ort, um zur Ruhe zu kommen, wieder ein wenig mehr zu sich selbst zu finden.

Und das alles mit dem tiefblauen atlantischen Ozean tief unter uns und dem schwarz-braunen (im Winter schneebedeckten) Kegel des Teide-Gipfels weit über uns. Eine solch wunderschöne Kombination findet sich auf der ganzen Welt selten. Es ist einfach ein Traum!

Für einen ersten Eindruck füge ich ein paar Fotos von unserer gestrigen Gartenarbeit ein. Das ist tatsächlich eine Momentaufnahme von einer Stunde am gestrigen 7. Juni 2022. Wir haben Palmen, Feigenbäume und den großen, alten Rosenstock hinter dem Casa Sabine gestutzt. Wein geschnitten. Und ein neues Kabel ins Casa Sabina verlegt, damit auch dort in Zukunft schnelles Internet für unsere Gäste vorhanden ist.

Und nun, ohne weitere Vorworte, ein paar Bilder. Genießen Sie einen ersten Rundgang in unserem Jardín Paraíso!

2 Kommentare

  1. Bin gerade auf euch gestoßen bei FB. Schöne Geschichte die mich beeindruckt hat. Ich lebe seit 7 Jahren auf der Finca Siam Fruteria im Norden der Insel. Jeden Tag dankbar für dieses Leben, zwischen Obstbäumen und Palmen mit Blick auf den Atlantik.
    Ich verstehe euch so gut.
    Herzliche Grüße an euch
    Luna

    • Hallo Luna Seven,
      ja, ich glaube, das geht den Meisten so.
      Rückblickend weiß ich gar nicht, warum wir nicht viel früher ausgewandert sind.
      Aber jetzt sind wir jeden Tag dankbar und genießen es.
      Und unsere Gäste auch. 🙂
      Liebe Grüße
      J. Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert